Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung
zur Startseite
aktuelle Arbeiten und ProjekteKurzporträt und TätigkeitsbereichePressestimmenKontakt
 
Autor | Regisseur
Regisseur
Schauspieler
Sänger

Arsen & Spitzenhäubchen von Joseph Kesselring ist DIE klassische Kriminalkomödie, geschrieben Ende der 1930er Jahre und mit Riesenerfolg am Broadway uraufgeführt. Bald darauf von Frank Capra verfilmt mit Cary Grant in der männlichen Hauptrolle, wurde das Theaterstück in den 40er Jahren zu einem Welterfolg. Das Stück ist eine perfekt gebaute Komödie mit rasanten Auftritten und überraschenden Wendungen, spannend bis zum gruselig-schauderndem Gänsehautkriegen und schrill lustig bis zum Platzen des Zwerchfelles. Uwe Hoppe hat diese Komödie mit den legendären "Buschklopfern" inszeniert und als Spielort den Saal des Kulmbacher Wirthauses "Dorfschänke Mangersreuth" gewählt. Schon das Ambiente entführt den Zuschauer in eine andere Welt, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.


Joseph Kesselring: Arsen & Spitzenhäubchen
Regie: Uwe Hoppe

Die Buschklopfer Kulmbach, Dorfschänke Mangersreuth
Premiere: 20. November 2004