Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung
zur Startseite
aktuelle Arbeiten und ProjekteKurzporträt und TätigkeitsbereichePressestimmenKontakt
 

Autor | Regisseur
Regisseur
Schauspieler
Sänger

 

FAUST I – Drama von Johann Wolfgang von Goethe.
„Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor .....“. Als Opfer seines Wissensdurstes, ohnmächtig gegenüber dem Unwissen, „was die Welt im Innersten zusammenhält“, geht Faust mit Mephisto einen Pakt ein. Mephisto versucht, Faust mit Magie, Visionen und Trugbildern zum Höhepunkt des Lebens zu führen. Doch der wird Faust die Seele kosten, wenn er zu einem bestimmten Augenblick sagt: „Verweile doch! Du bist so schön!“

Johann Wolfgang Goethe
FAUST I
Regie: Uwe Hoppe

Theater der Altstadt Stuttgart
WA-Premiere: 1. Oktober 2014

siehe aktuelle Termine: www.theater-der-altstadt.de