Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung
zur Startseite
aktuelle Arbeiten und ProjekteArchivKurzporträt und TätigkeitsbereichePressestimmenKontakt
 

Kurzporträt
Tätigkeitsbereiche
Interview – KURIER 2006
Interview – KURIER 2009

Autor, Regisseur, Schauspieler, Sänger – "Ich bin immer alles zugleich. Wenn ich singe, spiele ich eine Rolle, die ich mir als Autor geschrieben und selbst inszeniert habe. Wenn ich schreibe, spiele ich jede einzelne Rolle des Stückes im Geiste durch und sehe als Regisseur den szenischen Vorgang. Wenn ich spiele, sehe ich mich im Raum auf der Suche nach dem Gehalt, den der Autor gemeint haben könnte. Als Regisseur versuche ich den Schauspielern den Gedanken des Autors nahe zu bringen."

- Autor von fast 40 aufgeführten Theatertexten quer durch alle Genres
- Libretti zu Opern, Oratorien und Musicals
- Wagner Adaptionen, die berühmt-berüchtigten frechen und doch ernsthaften
  Auseinandersetzungen mit dem Werk des Bayreuther Meisters, die weltweit Beachtung finden
  und Scharen von Zuschauern nach Bayreuth zu den kleinen alternativen Festspielen locken
- Theaterstücke aller Couleur von leichter Boulevard-Komödie, großer Tragödie bis hin zu
  Kinderstücken
- Chanson-Texte

Regisseur von über 70 Inszenierungen quer durch alle Gattungen
- Oper
- Operette
- Musical
- Schauspiel
- Kindertheater

Schauspieler von nahezu 50 Rollen auf dem Theater von
- Aristophanes bis zu Ernst Jandl
- Macbeth bis zu Boulevard
- Musicals bis zu Clownstheater für Kinder

Sänger und Sängerin, Entertainer und Diseuse
- eigene ChansonProgramme
- vom Tucholski, Brecht und Kästner bis
- zu Schlagern von den 20er Jahren bis in die Jetztzeit
- als Elfriede von Lo, Diseuse mit eigenen Chansons bis zu
- Zarah Leande, Marlene Dietrich und Edith Piaf
- Parodist von großen Opernarien, Liedern und Musicals